(MS) - Leistungsstark und einfach zu handhaben: die Kunststoffband-Umreifungsgeräte der neuen TA-Serie sind von TITAN mit Blick auf das Wesentliche gebaut. So bietet zum Beispiel die neuartige Bandführung Anwendern viel Flexibilität: Das Handgerät TA 220 kann Bandbreiten zwischen 12 und 16 mm verarbeiten, ohne eine Einstellung am Gerät verändern zu müssen. Gleiches gilt für das neue TA 400, bei dem die Bandbreiten zwischen 15 und 19 mm variieren können. Dabei werden bei dem TA 220 Spannkräfte von 2.200 Newton und bei dem TA 400 von bis zu 4.000 Newton aufgebracht.
Die Leistungsabgabe regelt ein elektronisches Touch Panel, das in acht Stufen die Verschweißung und Spannkraft steuert. Ein audio-optisches Signal zeigt das Ende des Umreifungsvorgangs an. Das Touch Panel ist in den Griff der Geräte integriert. So kann man alle Funktionen per Tastendruck ansteuern, ohne das Gerät absetzen zu müssen.
Standards setzt auch die Akkutechnologie: Der leistungsfähige Lithium-Polymer-Akku benötigt eine Ladezeit von nur etwa 30 Minuten bei 14,8 V und 3,0 Ah - ohne Memory-Effekt. Das Fehlen eines flüssigen Elektrolyts mindert die Feuer- und Explosionsgefahr fast vollständig. Für die Umreifung gebaut - funktional, mit neuester Technik und leichter Handhabung: Mit der TA-Serie setzt TITAN das Prinzip des Understatements fort, das bereits die Max-Serie auszeichnet.